Wissenschaftliche Wunder aus dem Qur'an (Koran) #1

Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen

Dieses Thema handelt explizit über die Wunder , die im heiligen Qur'an vorzufinden sind.

Diese beweisen die Aufrichtigkeit des Islam und es beweist hinzu noch ,dass der Qur'an mit göttlichem Wissen offenbart wurde.

(Wer im Zweifel darüber ist , dass der Qur'an unverfälscht ist , soll sich meinen Beitrag ansehen , der beweist dass der Qur'an unverfälscht ist :-) )

Da ich nicht alle Wunder aus dem Qur'an in diesem Beitrag auflisten kann , teile ich es in Rubriken , denn sonst würde ich von jetzt an bis Ramadan 2016 hier an diesem PC sitzen ... ;-)


1. Das "Urknall-Wunder" im Qur'an

Vor ungefär 14 Milliarden Jahren , war unser großes Universum kaum größer als ein Tennisball.

In dieser Zeit war das vorentwickelte Universum in einer einzigen Masse vorzufinden , die sich heute individuell verändert hat.

Der Qur'an , der vor 1.400 Jahren offenbart wurde , teilt in diesem gewaltigen Vers bereits mit , dass dies statt gefunden hat , als es noch keiner wusste . Denn über den Urknall weiß die Wissenschaft keine 100 Jahre bescheid!

"Haben die Verleugner nicht gesehen , dass Himmel und Erde eine gemeinsame Masse waren , die wir dann spalteten ? Und aus dem Wasser machten wir alles lebendige , wollen sie denn nicht glauben?"
[Sure 21 Vers 30]

Dieser Vers redet übrigens ebenfalls davon , dass der Grundbaustein eines jeden Lebewesens Wasser ist , was vor 1.400 Jahren ebenfalls noch niemand wusste!




2. Die Expansion*  des Universums

(*expansion = Ausdehnung)

Der Qur'an teilt uns mit , dass das Universum ständig in Ausdehnung ist , das bedeutet dass es ständig breiter und breiter wird , wie die Oberfläche eines Luftballons!

"Wir haben den Himmel mit unserer Kraft erbaut und wir dehnen ihn (noch) weitlich aus"
[Sure 51 Vers 47]

Der Fakt , dass das Unviersum expandiert (d.H ausdehnt) , wurde erst im Spätsommer 2014 offiziell bestätigt , vorher war dies nur eine Theorie, doch der Qur'an redete schon 1.400 Jahre , bevor dies die moderne Wissenschaft bestätigen konnte!






3.Die Spaltung der Erde


Vor ca. 200 Millionen Jahren , waren alle Kontinente unseres Planet miteinander vereint , dieser Kontinent trug dann den Namen Pangea.
Pangea hielt viel Jahre lang als ein einzelnder Kontinent erhalten , der Rest war Wasser.
Doch dann fing sich der Kontinent an zu spalten in 7 unterschiedliche Kontinente , die selbst heute noch rutieren!
Und wenige Jahre nach der Spaltung des Kontinents "Pangea" , fingen die ersten Bäume an zu wachsen , die allererste Baumart nennt sich "Pseudobornia Ursina".

Der Qur'an ist eine Offenbarung , der dieses Wissen bereits schon 1.400 Jahre vor der Entdeckung in sich trug!

"Alsdann spalteten wir die Erde auf Wundersame Weise und ließen in ihre Wachsen Korn , Reben und Gezweig , Ölbäume und Palmen und dicht bewachsen Gärten".
[Sure 80 Vers 26]

Das Wort Erde heißt in diesem Vers "Ard" , Ard hat 5 verschiedene Bedeutungen:
-Die Erdkruste
-Der Planet Erde
-Die Bodenerde
-Ein Stück Land
-Ein Kontinent


Dannach sagt der Qur'an , dass die allerersten Baum/Pflanzenarten entstanden , denn die ältesten Baumfossilien hat man in der Bäreninsel (Norwegen) gefunden.


Dies ist ein gewaltiges Wunder , wenn man den Konsens der Zeit im Hinterkopf beibehält.

                    (p.s : Der Gründer dieser Seite lieebt Bäume über alles :D )


4. Das Ende des Universums

Die Wissenschaft rechnet heute mit 2 Ereignissen , die dem Unviersum an Ende seiner Zeit geschehen werden , dass das Universum seine Partikelkraft nicht mehr imstande halten kann , und somit die Dichte des Universums "splitterig" wird , hierauf soll das Universum ihre Expansionswirkung gegenwirken und es soll dazu kommen , dass das Universum "eingerollt" wird , dieses Vorgehen nennt man in der Astrophysik "Big Crunch" und "Big Rip"

Der Qur'an hat diese beiden Geschehnisse bereits vor 1.400 Jahren verzeichnet.

"Und wir werden die Himmel zusammenrollen , wie dem Gleichnis einer Schriftrolle"
[Sure 21 Vers 104]

"Wenn der Himmel zerbricht,"
[Sure 82 Vers 1]







5.Die Kugelform der Erde

Zur Zeit des Propheten s.a.w war es für die Menschen ein selbstverständlicher Glaube , dass die Erde Flach ist.
Es ist der Beginn der Neuzeit gewesen , dass man herausfand , dass die Erde rund ist.
Doch gerade der Qur'an wusste schon vor 1.400 Jahren , dass die Erde kugelförmig ist.


"Er lässt die Nacht über den Tag , und den Tag über die Nacht rollen"
[39:5]

Und das dementsprechende Wort für "rollen" ist das arabische Wort "Quriyyu" deutet auf das Wort "Kurra" hin , also etwas was kugelförmig ist.
Das bedeutet , dass diese Verse davon reden , dass die Erde nicht rund , sondern Kugelförmig ist.


Das selbe haben wir auch in der Neunundsiebzigsten Sure.

"79:30 Und die Erde ließ Er eiförmig werden."












 ALLE 5 Übersetzungen sind falsch!

Die simple Form des Wortes “dahhaha” ist “dahya” und bedeutet “Ei”. Die Koranübersetzer, die früher nicht daran glauben konnten, dass die Erde eine elliptische Form besitzt, haben die Wendung “Und die Erde ließ Er eiförmig werden” metaphorisch bzw. allegorisch verstanden. So haben sie eigentlich den ganz klaren Vers in seiner Bedeutung verzerrt. Es ist dennoch unvorstellbar, wieso die heutigen Koranübersetzer immer noch an “ausbreiten” festhalten. Ein möglicher Grund ist womöglich das Abschauen bei den anderen Übersetzungen. Viele Übersetzer haben auch Angst, den alten Kommentatoren zu widersprechen. In Nordafrika werden in arabischsprechenden Völkern die Wörter “dahhy” für Ei und “medhhy” für Brut verwendet. Die Wurzel dieser Wörter ist “DHHY”. Das Verb “dahha”, das sich von dieser Wurzel ableiten lässt, als “ebnen, verflachen” zu übersetzen, kommt dem gleich, als würde man der göttlichen Quelle Dreck zuwerfen. Die alten Korankommentatoren haben die Eiförmigkeit der Erde mit ihrem damaligen Wissen so verstanden, dass damit das Wort medhha (Brut) gemeint sein muss. Dadurch haben sie die Formulierung “hat Er eiförmig gemacht” in die folgende umgedeutet: “wie eine Brut ausrichten”.



 Wir finden also anhand zwei Versen im Qur'an ganz deutlich , dass die Erde eine Kugelform hat und auch ebenso "dreht".


"Anhand diverser Verse aus dem Qur'an stellen wir fest , dass die Erde eine Kugelform hat."
[Ibn Taymiyya] (1263) (geboren vor Kopernikus und Galilei)



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen