Häufige Fragen

Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen



1.0 Warum dürfen Muslime kein Schweinefleisch essen?

 Viele Menschen denken , dass Muslime kein Schweinefleisch essen dürfen , weil es schmutzig ist , weil es damals keine Kühlschränke gab oder weil das Schwein stinkt , doch stimmt das ganze auch?

(Zuerst muss gesagt werden , dass Juden und Christen kein Schweinefleisch essen dürfen , siehe 3.Mose 11 Vers 7) .

Schweinefleisch hat eine negative Auswirkung auf die Gesundheit , es gibt viele Wissenschaftliche Beweise dafür , dass Schweinefleisch ein ungesundes Fleisch ist .
Gott ist allwissend und hat uns dieses Verbot aufgelegt , auch wenn wir die Weisheit dahinter am Anfang meist nicht verstehen.
Geht ein Kind zum Arzt , dann will das Kind die Spritze nicht , weil das Kind nicht so viel Wissen hat wie der Arzt , der dem Kind die Spritze verordnet.


2.0 Wie steht der Islam zum Thema Terrorismus?

Ein Muslim darf nichtmal grundlos eine Fliege töten. Viele behaupten dass der Islam eine terroristische Religion sei , das ist aber falsch. Der Qur'an erlaubt den Kampf nur , wenn es um Selbstverteidigung geht ,der Kampf muss aber abgebrochen werden , wenn die Gegner aufgeben.
Ein Muslim an sich darf Gewalt erst dann anwenden wenn es ein Notfall ist bzw. wenn man es nicht mit gutenh Worten regeln kann


3.0 Gibt es im Islam so etwas wie Zwangsheirat?

Nein , ein weit verbreitetes Gerücht sei , dass der Islam Zwangsheirat tolerieren würde.
Eine Heirat ist erst dann gültig , wenn beide Partner zustimmen. Sollte einer von beiden keine
Ehe wollen , so ist die Ehe ungültig.Zwangsheirat ist verboten im Islam



4.0 Wieso fasten Muslime im Monat Ramadan?

Muslime müssen im Monat Ramadan fasten weil dies den Gläubigen vorgeschrieben wurde. Der Sinn des Ramadan ist es besonders in diesem Monat sehr religiös zu sein.
Auch wenn manche Nichtmuslime es nicht glauben : Man verspürt weder Hunger noch Durst und hat ein unglaublich tolles und schönes Gefühl! 




5.0 Warum tragen Frauen ein Kopftuch?

Das Kopftuch gehört zum Hijab der Frau. Der Hijab ist es , die Reize der Frau zu verdecken. Denn sind die Reize der Frau offen , so schauen ihr böse Blicke (von Männern oder Neider) hinterher.
Dies kann böse Folgen mit sich ziehen, denn da die Frau nicht wegen ihrem Körper gemocht werden soll , sondern wegen ihrer inneren Werte , werden die Reize einer Frau für jeden verdeckt , der nicht zur Familie gehört oder kein Ehemann ist.
Zum Hijab gehört es übrigens auch , keine engen Sachen zu tragen was leider sehr viele falsch machen.


Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns und schicke uns deine Frage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen