Beweise , dass der Qur'an (Koran) noch nie umgeschrieben wurde

Im Namen Allahs , des Allerbarmers , des Barmherzigen

Manche Kritiker behaupten  ohne jeglichen Beweis , dass der Qur'an "reformiert" wurde bzw
verändert wurde.

Jenes dieser folgenden Beweise würde eigentlich schon als einziges Beweis genügen , aber da ich das Talent habe lange vor dem PC zu sitzen und Texte zu schreiben , nehme ich 4 unwiderlegbare Beweise :-)




1.Beweis
Der erste Grund , der sich mit der Gegenwart beweisen lässt , ist das jeder Qur'an weltweit gleich ist. Jeder Qur'an hat den selben Text was zB bei der Bibel nicht der Fall ist.
Würde es eine historische Zeit geben , an dem der Quran verändert wurde , so würde es unterschiedliche Qur'ane weltweit geben , die beide schon ein sehr ansehliches Alter erreicht haben müssten.



2.Beweis
 Es gibt einen 1.400 Jahre alten Qur'an , von Uthman (r.a). Zur Zeiten des Propheten s.a.w war das Schreiben keine verbreitete Sache , sondern das auswendig lernen von Texten war eine weit verbreitete Praxis.



Da Rasulullah s.a.w (Muhammad) seine Gefährten dazu ermutigte , den Quran auswendig zu lernen , wäre der Quran von Uthman , der ca. 15 Jahre nach dem Tod des Propheten s.a.w geschrieben wurde längst aufgefallen , es war der erste Quran der zusammengefasst worden ist , deshalb auch ein großes Phänomen , denn immerhin wog dieser Qur'an 80KG!

Und da dieser Quran bis heute unversehrt ist und auch öffentlich zu besichtigen ist , kommen wir auf einen folgenden Entschluss:
"Hätte jemand den heutigen Quran umgeschrieben , würde er sich mit dem Quran von Uthman (r) unterscheiden , das ist aber nicht der Fall" , und würde er sich unterscheiden , so könnte man ihn leicht wieder zum Original schreiben.


3.Beweis
 Authentische Überlieferungen zB von Imam Bukharyy (r) zitieren oftmals Verse vom Qur'an und Bukhary sammelte seine Überlieferungen weltweit (!)

Bukhary ist 194 nach der Hijra geboren (810). Wenn zu dem Zeitpunkt schon eine Änderung vorgekommen wäre , würde diese sofort uffliegn da man gefälschte Verse mti zb dem ersten Uthman Quran vergleichen könnte.
Das bedeutet , dass zu den Zeiten von Bukhary niemals hätte der Quran verändert werden können , das wäre so als würde man versuchen ein neues Gesetzbuch von der Bundesrepublik Deutschland zu verkaufen , es würde sich ein Tag nach der Veröffentlchung als eine Fälschung herausstellen.

Und da niemand das Gesetzbuch auswendig gelernt hat , wäre es sogar vel wahrhscheinlicher ein gefälschtes Gesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland durchgehen zu lassen.


4.Beweis
Ein wohl ganz klarer Beweis , dass der Quran nicht verfälschbar ist , ist das selbst heutzutage tausende Menschen (u.a. auch Kinder) en Quran weltweit auswendig können.
Würde es also von heute auf Morgen eine "Bücherbombe" geben , die all Bücher zum explodieren bringen , wäre der Quran weltweit der erste , der wieder hergestellt wird.

Selbst heute , nach 1440 Jahren (ca) nach der Herabsendung ist es unmöglich ihn zu verfälschen!




"Und wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hnabgesandt , dass zu bestätign , was vor dem Buch offenbart war und als Wächter darüber".
(Sure 5 Vers 48)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen